Eine Woche am Meer

Eine Woche Vlissingen mit Cesar Beilo liegt hinter mir. Zum ersten Mal in meiner Karriere habe ich ein Trainingslager absolviert, wo Radfahren nicht im Mittelpunkt stand, sondern der Fokus auf der ersten und dritten Disziplin lag. Ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen, da ich immer wieder zu Verletzungen im Schulterbereich (Schwimmen) und beim Laufen neige. Da Cesar aber einer der angesehensten Physios in Holland ist, hatte ich Hilfe immer in greifbarere Nähe. Das, sowie die vielen abwechslungsreichen Untergründe und unser überwiegend lockeres Training haben dazu beigetragen, dass wir in fünf Tagen ungefähr 100km Laufen problemlos absolviert haben. Die richtigen Reize haben wir uns trotz allem GA1 durch viel Arbeit an der Technik, bei Sprints und durch viel Lauf ABC geholt. Bei jedem Lauf wechselten sich Asphalt, Waldboden, Wiese, Sand in jeglicher Form, Schlamm und Mulch Wege ständig ab. Zusammen mit den teilweise 50m hohen Dünen und vielen Treppen am Deich und in der Altstadt boten sich sehr gute Bedingungen fürs Lauftraining.
Auch beim Schwimmen lag das Augenmerk auf Technik und Umfang. Wir haben uns aber auch nicht lumpen lassen und uns mal was hartes wie 3x5x300m à 4:30 (Arme/Arme + Pad/ganze Lage) innerhalbe eines 6km Programms gegeben.
Die Regeneration kam Dank guten Proteinen (Fisch!) und sieben Sportkanälen (Eurosport 1, Eurosport 2, Extreme Sports, Motor TV, Nautical Channel, ESPN 1 und ESPN America!) auch nicht zu kurz.
Normalerweise langeweile ich ja hier nicht zu stark mit Trainingsinhalten aber eine außergewöhnliche Woche möchte doch mal festhalten:

Montag

60min Lauf  (Lauf ABC + 3 Bergsprints)

30min Physio (Sprunggelenk und Hüftmobilisation)

20min Dehnen

 

Dienstag

30min Frühstückslauf

6km Schwimmen (Technik, 3x5x300m à 4:30 Arme/Arme+Pad/gL)

40min Rennrad (Rekom)

60min Lauf mit (8x3x Treppenläufe verschiedene Übungen am Deich)

20min Stabilisation

Mittwoch

95min Lauf  (2km Strandlauf, 4km Dünen Hügellauf)

3km Schwimmen (Technik, 20x100 Lagen)

25min Laufband (10x30s bei 16km/h & 4° Steigung/30s Pause) 
15min Studiorad

20min Dehnen

Donnerstag
70min Lauf (Rekom, Sprungläufe + Sprints)
10min Barfuß Strandlauf
2,2km Schwimmen (Technik + Beine)
10min Rudergerät
10min Crosstrainer
15min Studiorad
20min Dehnen

Freitag
40min Frühstückslauf
6,1km Schwimmen (Technik, Arme, Beine, Lagen)
60min Lauf (Lauf ABC + Treppen + Hügel)

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Events

 

 

31.12.2016

Silversterlauf Krefeld

8,1

3. Platz

 

28.01.2017

INDOORMAN

0,275 - 5 - 1,5

1. Platz (Durchgang 1)

3. Platz (Team)

 

06.08.2017

Ostseeman

3,8 - 180 - 42,2

 

Instagram