2012 - Tanz auf zwei Hochzeiten

Wenn der Vater mit dem Sohne... Trainingsauftakt an Allerheiligen in Roermond
Wenn der Vater mit dem Sohne... Trainingsauftakt an Allerheiligen in Roermond

Zwei große (Lebens-)Ziele stehen für 2012 auf der Agenda. Nach dem geglückten Aufstieg werde ich mit meinem Team vom SC Bayer 05 Uerdingen in der ersten Triathlon Bundesliga, und damit einer der stärksten Drafting Rennserien der Welt um Platzierungen kämpfen. Von den Jungs aus der World Championship Series abgehängt zu werden wird mir ein besonderes Vergnügen werden. Leider stehen, einem Hin und Her zwischen Bundesliga GmbH und DTU geschuldet, noch keine Orte oder Termine fest. Für diese kurzen, extrem schnellen Rennen werde ich in sofern Trainieren, als dass ich mich mehr denn je um eine Verbesserung meiner Schwimmleistung kümmere. Beim Radfahren und Laufen würde eine starke Fokussierung auf Tempobolzen allerdings das andere Saisonziel IRONMAN Regensburg eventuell gefährden. Dort wäre nämlich alles andere als eine Qualifikation für Hawaii eine Enttäuschung.

 

Sportlich habe ich begonnen für die Saison bereits die Basis zu legen. Den ersten Formtest der Saison, aus dem unspezifischen Grundlagentraining heraus, habe ich mit Bravur bestanden. Capt. Nedim hatte einen progressiven Lauf mit angezogener Handbremse befohlen. Ohne große Anstrengung konnte ich eine 36:15min beim Martinslauf in Düsseldorf (6.Platz) erreichen und lief die zweite Hälfte mit 17:52min klar schneller als die Erste. Ein Indiz dafür, dass ich mein selbstauferlegtes Ziel für 2011 - Erhöhung der Grundschnelligkeit - erreicht habe.

 

Finanziell steht das Projekt Hawaii 2012 allerdings noch auf wackelige Füßen. Durch mein Studienortwechsel nach Düsseldorf haben sich einige Zeitfenster verkleinert. Um Training und Regeneration noch Freiraum zu lassen habe ich mich, trotz sinkender elterlicher Unterstützung, entschieden mein Arbeitspensum von zur Zeit 14h/Woche zunächst nicht zu erhöhen. Daher soll in naher Zukunft noch der ein oder andere Sponsor dazu gewonnen werden um eine Win-Win Situation (für beide) entstehen zu lassen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Events

 

aktuell (Jan 2018)
Verletzungspause

 

Instagram